Vernissage und Abschlussfest - „Gegenüber - Ein Blick aus dem Fenster“

Vernissage und Abschlussfest – „Gegenüber – Ein Blick aus dem Fenster“

date
27. November 2022
15:00 - 17:00
location
Club Passage (JugendKunstschule Dresden)
Leutewitzer Ring 5, 01169 Dresden, Deutschland
info
Kontakt: info@kulturaktiv.org
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Anmeldung erwünscht.

Bei den Dresdner Nachbarschaften werden Eure Lebensgeschichten rund um vergangene und zukünftige Nachbarschaften sichtbar.


Nachbar:innen haben zusammen gewerkelt, gequatscht und jede Menge interessante Lebensgeschichten erfahren. Bestimmt auch in Eurem Viertel!?

Um Danke zu sagen und um all die Menschen, Initiativen und Engagierte, Akteure und Partner vor Ort, die wir kennenlernen durften, noch besser zu vernetzen, laden wir recht herzlich ein:

Ausstellungseröffnung und Abschlussfest
“GEGENÜBER – Ein Blick aus dem Fenster”

Die Begegnungen, der Austausch, das Zuhören haben uns gezeigt, wie wichtig gute Nachbarschaften sind. Großartige Menschen, die neugierig sind, die bewegt sind und Dinge bewegen, geben den Dresdner Nachbarschaften ein Gesicht und halten sie zusammen! Wir freuen uns auf bekannte und unbekannte Gesichter und auf das Pläneschmieden fürs nächste Jahr.

Die Ausstellung gibt einen Einblick in die unzähligen Gespräche und geteilten Erinnerungen, die Bildgeschichten in euren Erinnerungsbüchern und auf etlichen Beuteln und T-Shirts.

Bei Adventsplätzchen, Kaffee und Live-Musik könnt ihr außerdem in unserer Broschüre schmökern und weiter eintauchen in die kleinen Oasen des Miteinanders und die Entdeckungen, die wir u.a. in Gruna, Löbtau, Gorbitz, Prohlis und der Johannstadt gemacht haben. Der ein oder andere wird sich und seine Geschichte in diesem Heft sicherlich wiederfinden.

Der Eintritt ist kostenfrei. Bringt euch und eure Nachbarn mit und lasst euch inspirieren.


    Anmeldung

    Du möchtest beim Abschlussfest „Gegenüber“ im Club Passage dabei sein? Dann freuen wir uns über eine Anmeldung über das Formular. Eine Teilnahme ist aber auch ohne Anmeldung möglich.

    Name (*)

    E-Mail (*)

    Organisation

    Deine Nachbarschaft

    Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen des Kultur Aktiv e.V. (*)

    (*) Pflichtangaben


    Das Projekt Dresdner Nachbarschaften – Damals, Heute, Morgen / Zuhören, Erinnern und Gestalten wird gefördert durch das House of Resources Dresden+. Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes im Rahmen des Landesprogrammes Integrative Maßnahmen.