FÄRÖER-INSELN mit Martin Fobe & Frank Hädrich

FÄRÖER-INSELN mit Martin Fobe & Frank Hädrich

date
11. Februar 2025
20:00 - 22:00
In Kalender eintragen
location
Veränderbar
Görlitzer Str. 42 HH, 01099 Dresden, Deutschland
info
Vortrag Zutritt ab 18 Jahre
Eintritt bzw. Teilnahme kostenlos

Hinweis: Alle Veranstaltungen des artderkultur e.V., die in der VERÄNDERBAR stattfinden, sind P 18. Auch die Begleitung einer volljährigen Person ändert daran nichts!
info
Vortrag Zutritt ab 18 Jahre
Eintritt bzw. Teilnahme kostenlos

Hinweis: Alle Veranstaltungen des artderkultur e.V., die in der VERÄNDERBAR stattfinden, sind P 18. Auch die Begleitung einer volljährigen Person ändert daran nichts!

Winterreisen :: Unser Rezept gegen den Winterblues: Kommt zu den Winterreisen-Abenden und erlebt in bester Neustädter Kneipenatmosphäre spannende Reiseberichte von nah und fern! In Kooperation mit Veränderbar / artderkultur e.V.


Färöer-Inseln erleben mit Martin Fobe & Frank Hädrich

Als kleiner Mensch mit großen Augen durch die wilde Schönheit der Färöer-Inseln.

Im September 2024 brachen Martin und Frank aus Dresden auf, um die faszinierende Inselwelt der Färöer zu erkunden. Kein Actionurlaub, sondern vielmehr ein Eintauchen in die raue Natur, wo man sich als Mensch mal so richtig klein fühlen darf. Im Kleinwagen ging es zu allerlei bekannten, vorzugsweise aber auch unbekannten Ecken – immer im Wechselspiel mit Wind, Wetter und spektakulären Landschaften. Mehrere Wanderungen führten sie zu dramatischen Küsten, durch Nebelschwaden und auf immergrüne Hügel. Wie leben die Menschen hier, auf halbem Weg nach Island? Antworten fanden sie in Begegnungen mit Land und Leuten – und der Magie dieser abgelegenen Inseln im Norden.

Alle Winterreisen Termine gibt es in der Programmübersicht


Das Projekt wird gefördert durch das Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt. Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes im Rahmen des Förderprogramms »Wir für Sachsen«.

Informiere Deine Freunde