Kulturaktivist:innen zu Gast in Skopje

In einer spontanen Aktion reiste unser Vorstandsmitglied Thomas Richter mit seiner Begleiterin Anja Schwank am letzten November-Wochenende zur PIN Conference nach Skopje. Die Crew vom TAKSIRAT Festival hatte erneut eine spannende Mischung aus inspirierenden Panels und einem tollen Musikprogramm zusammengestellt. Bei den Gesprächen mit den Kolleg:innen vom Balkan wurde deutlich, dass die Weiterführung der Kooperation durchaus gewünscht ist und wir uns für 2023 Gedanken machen sollten, wieder einmal mit einer Dresdner Band nach Skopje zu fliegen.

Skopje - Pin Conference 2023
Skopje – Pin Conference 2023

Durch unsere engen Verbindungen nach Skopje konnten wir in den vergangenen Jahren regelmäßig zum Kulturaustausch zwischen Dresden und der nordmazedonischen Partnerstadt beitragen: mehrere Dresdner Bands konnten bei Pin Conference / TAKSIRAT platziert werden, darunter u.a. Machine de Beauvoir (2019), Ogrom Circus (2018), Excessive Visage (2017), Weinhold (2016), Alberthain (2015).

Gefördert durch die Landeshauptstadt Dresden, Bürgermeisteramt, Abteilung Europäische und Internationale Angelegenheiten.