Fotostickerei mit Bela Álvarez @Offline Shop

Fotostickerei mit Bela Álvarez @Offline Shop

date
23. November 2024
14:00 - 17:00
In Kalender eintragen
location
Offline-Shop
Hauptstraße 42-44, 01099 Dresden, Deutschland
info
Workshop
Eintritt bzw. Teilnahme kostenlos
info
Workshop
Eintritt bzw. Teilnahme kostenlos

ostZONE geht weiter! – In der zweiten Jahreshälfte 2024 bieten wir drei neue Siebdruck-Workshops mit Moussa Mbarek und Yulia Vishnichenko an. Außerdem wird es einen weiteren Fotostickerei-Workshop mit Bela Álvarez geben!


Persönliche Fotos oder andere Archivbilder eignen sich super, um ins Erzählen zu kommen. Und mit Nadel und Faden kann man jedes Motiv zu einem besonderen Hingucker machen. Die Künstlerin Bela Álvarez zeigt, wie man Fotos und Postkarten mit einfachen Stickstichen kunstvoll verzieren kann.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir stellen Arbeitsmaterialien zur Verfügung. Erfahrung spielt keine Rolle.

Offline-Shop ist zurück!

Vom 12. November 2024 bis 4. Januar 2025 ist der “Offline Shop – Buy or DIY” zurück auf der Hauptstraße 42-44. Der Offline Shop ist ein analoger Marketplace und temporäres Pop-up-Konzept für die kreative Szene aus Dresden und Umgebung. Zum einen bietet er Künstler:innen und kreativen Nachwuchstalenten die Möglichkeit, ihre Produkte offline zu präsentieren. Zum anderen wird er zu einem Begegnungsort für die kreative Szene und Interessierte.

Kommt vorbei!

In der ostZONE fragen und erinnern wir uns gemeinsam. Im Austausch zwischen den Generationen und Kulturen über Vergangenheit und Gegenwart wollen wir Erfahrungen kennenlernen und teilen: generationsübergreifend und interkulturell, von ehemaligen Vertragsarbeiter:innen (z.B. aus Vietnam oder Mosambik), von seit 1989 Zugezogenen (z.B. aus Libyen oder Mexiko), von Dresdner:innen mit und ohne DDR-Hintergrund.


Das Projekt ostZONE wird gefördert durch das Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt. Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes im Rahmen des Förderprogramms »Wir für Sachsen«.

Informiere Deine Freunde